Hallo,
ich bin gerade sehr verzweifelt und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
Grundsätzlich habe ich 0 Ahnung von Statistik, muss jedoch für die Uni ein Experiment durchführen und auswerten!
Kurz erzählt:
Es geht um Markenbeeinflussung - hierbei wurden den Probanden 3 Cola-Proben zum Geschmackstest gegeben.
Antwortmöglichkeiten waren: 1) Coca-Cola 2) No-name 1 3) No-name 2 4) Alles gleich/keine Präferenz
Hierbei handelte es sich jedoch um ein und dasselbe Cola-Getränk (selbstgemischt aus allen).
Weiters wurden sie darüber befragt:
Alter
Geschlecht
Einstellung zu Marken (1) Bevorzuge Markenp. 2) Bevorzuge Billigp. 3) keine Präferenz)
Bekanntheit d. 3 ersichtlichen Produkte
FF: Werden Rezipienten durch die Marke Coca-Cola emotional beeinflusst?
H1: Die Präferenz und somit der Geschmack tendiert zur Marke Coca-Cola, da Marken das menschliche Gehirn emotional beeinflussen.
Um genauer auf mein Problem eingehen zu können - welches Testverfahren muss ich anwenden? Hoffe das ich nun eine Antwort bekomme
Vielen Dank im Voraus!
Glg