Datenimport PSPP

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Datenimport PSPP

Beitragvon Jalou » Mo 11. Apr 2022, 17:55

Ich habe Probleme, die Daten in PSPP zu importieren. Ich habe es jetzt schon mit verschieden Formaten probiert. Ods, cvs, excel, aber es klappt nicht, ich habe auch eine ganz einfache test-tabelle erstellt, damit geht es auch nicht. Die Daten sind alle auf dem desktop gespeichert, demnach kann es wohl auch nicht mit dem Ordner zusammenhängen... kann da jemand helfen? :shock: :?:
Jalou
Einmal-Poster
Einmal-Poster

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Datenimport PSPP

Beitragvon bele » Di 12. Apr 2022, 11:06

Hallo Jalou,

normalerweise würde ich jetzt schreiben, dass "es geht nicht" keine zielführende Problembeschreibung ist. Davon unabhängig kommt PSPP hier im Forum aber selten vor. Ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass sich jemand hilfreich meldet, aber Du musst damit rechnen, dass das nicht passiert - die regulars hier verwenden kein PSPP. Die Suchbegriffe "import data pspp" führen zu einer Reihe von Treffern auf Youtube.
Excel produziert unterschiedliche CSV-Formate, je nachdem, ob es auf Deutsch oder Englisch eingestellt ist. Das könnte einen Teil erklären. Die Autoren von PSPP bevorzugen anscheinend das ODS Format: https://www.gnu.org/software/pspp/faq.html#Spreadsheet

Daumendrückend,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle

Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 1399 mal in 1385 Posts

Zurück zu Allgemeine Fragen