Fehler in `[.data.frame`(dat, dat$Licht == "Horizontal", 7:8

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Fehler in `[.data.frame`(dat, dat$Licht == "Horizontal", 7:8

Beitragvon Schee » Mo 15. Jan 2024, 12:25

Hi ich komme bei der Behebung der Fehlermeldung nicht weiter bitte helfen Sie mir.
Vielen Dank
Schee
Einmal-Poster
Einmal-Poster

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Fehler in `[.data.frame`(dat, dat$Licht == "Horizontal",

Beitragvon bele » Mo 15. Jan 2024, 15:04

Hallo Schee,

die Fehlermeldung lässt erkennen, dass Du irgendwas in R machen wolltest und dass einer der Bezüge nicht so funktioniert, wie Du Dir das erhofft hattest. Ich bin aber einigermaßen sicher, dass die Fehlermeldung deutlich umfangreicher ist und dass es mit einer vollständigen Fehlermeldung deutlich leichter wird, den Fehler zu finden. Außerdem müsste man wissen, welche Anweisung zu diesem Fehler geführt hat und auf welche Daten in Deinem R Environment diese Anweisung zugreift.

Deshalb machst Du jetzt zwei Dinge. Erstens erstellst Du ein minimales reproduzierbares Beispiel, in dem Du alle Dinge in Deinem Code weglässt, die man weglassen kann, sodass immer mehr eingeengt wird, wo der Fehler entsteht. Dazu gehört auch, dass Du eine Minimalversion des Dataframes "dat" erstellst in der gerade noch genug vorhanden ist, um den Fehler vorzumachen.

Zweitens postest Du dieses Minimalbeispiel, also den Rest des Dataframes "dat" und die Kommandos, die es minimal braucht, um den Fehler auszulösen und die vollständige (!) Fehlermeldung in einem Forum, das sich mit R befasst. Ich schlage dazu das Forum unter forum.r-statistik.de vor. Im FAQ-Bereich dieses Forums findest Du auch einen Thread mit sehr guten Hinweisen dazu, wie man ein reproduzierbares Minimalbeispiel erstellt. Wenn Du genug Englisch kannst, lies vorher auch die Anleitung auf dieser Seite: https://stackoverflow.com/help/minimal- ... le-example Die ist nicht für R gemacht, sondern für Programmierfragen insgesamt. Sie ist aber sehr gut und erklärt gut, worauf es ankommt.

Dann wird sich eine Lösung für Dein Problem bestimmt finden lassen. Sag dort gerne, dass wir Dich geschickt haben und wenn Du im Verlauf Fragen hast, die sich nicht auf R Programmierung beziehen sondern statistischer Natur sind, dann stell die gerne wieder hier.

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle

Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 1399 mal in 1385 Posts

Beitragvon bele » Do 18. Jan 2024, 14:49

...und eine Stunde später postete er die Frage in einem anderen Forum, nur nicht in dem, das ich vorgeschlagen habe. Dort steht jetzt eine aussagekräftige Fehlermeldung, aber dort wird niemand die Frage beantworten. Manchmal fühlt man sich hier einfach verarscht.

Sorry, musste kurz raus.
B
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle

Beitragvon PonderStibbons » Do 18. Jan 2024, 15:06

Könnte es auch ungenaues Lesen der Zieladresse gewesen sein?

Vielleicht wäre es zukünftig besser, bei solchen Verweisen das aktive
R-Forum zu verlinken, sodass ein Mausklick reicht.
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer

Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 2504 mal in 2488 Posts

Beitragvon bele » Do 18. Jan 2024, 17:11

Ja, ich verstehe, was Du meinst. Ich bin aber zu alt um so zu denken, ohne Generation Z-Zyniker zu werden. Wenn ich mir das Verhältnis aus der Qualität dieser Fragestellung und dem Ausmaß des Bemutterns in der Antwort anschaue, dann liegt es nicht an fehlendem Entgegenkommen von mir.

Vor meinem inneren Auge erscheinen gerade zwei nackte Herren im Bade und und Herr Müller-Lüdenscheidt fragt Herrn Dr. Klögner "Akademiker wollen Sie sein?". All die jungen Menschen die hier nicht in der Lage sind, ihr Thema und ihre Frage in deutschen Sätzen zu formulieren, alle die schreiben, sie hätten eine Grafik angehängt und das stundenlang stehen lassen, nachdem das Anhängen von Grafiken nicht geklappt hat, die wollen alle mal Akademiker werden. Mutmaßlich zu dumm, um einen Link im Browser zu kopieren, zu faul um festzustellen, dass es in dem Forum überhaupt keine FAQs gibt, nachdem ich den FAQ-Thread empfohlen habe und phantasielos genug, dass einem zur Fehlermeldung "nicht definierte Spalten gewählt" nichts einfällt, als nach Hilfe zu rufen. Später dann aber den Anspruch, mit weniger körperlicher Arbeit mehr als andere zu verdienen, weil man ja seine Hirnleistung statt seiner Muskeln verkauft.

Ok, ich hab mich genug aufgeregt. Danke für Aufmerksamkeit und Bühne,
für heute mach ich Pause und morgen wieder normal weiter!
----
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle

Zurück zu Allgemeine Fragen