Ich möchte zu drei Themenblöcken (Urlaubsreiseintensität, Urlaubsreisehäufigkeit und URlaubsreisemotive) eine Regression zur kulturellen Intelligenz durchführen. Jetzt bin ich ziemlich unsicher ob dieses Vorhaben nicht einfach zu groß für die Masterarbeit (soll um die 80 SEiten lang sein, max. 88 Seiten, davon 25 Seiten Maximal Darstellung der Daten + Diskussion, ist Vorgabe)? Ist es ausreichend bsp. nur nach den Urlaubsreisemotiven zu fragen und diese zu regressieren ?
in puncto der Urlaubsreisemotive habe einen Fragebogen gefunden der aus 11 Items besteht. Ich möchte mir davon 3 Items rausnehmen, die die höchsten Faktorladungen haben.
Die Items haben eine fünfstufige Likert-Skala.
DIe drei Items werden dann unabhängig regressiert mit kultureller Intelligenz.
Ist es weierhin wissenschaftlich wenn ich nur auf die 3 Items zurückgreife und nicht den kompletten Fragebogen (11 Items) verwende ?
Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte bin schon wieder mal leicht am verzweifeln.
Lg
Alle 11 wollte ich deswegen nicht, da ich dann auf circa 40 Fragen habe in dem Fragebogen. Ganz schön viel für die Testpersonen zu beantworten oder ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste