Hey zusammen
Aktuell schreibe ich meine Bachelor Thesis im Themengebiet der Talententwicklung und -förderung. Dabei habe ich einen eigenen Ansatz (auf Basis eines Beurteilungsbogens) entwickelt, um das Karrierepotenzial eines Nachwuchsfussballspielers einzuschätzen.
Anhand einer Art «kritischen Rückvergleichs» möchte ich nun historische Daten eines aktuellen Profifussballspielers (vor mehreren Jahren anhand von gleichem Beurteilungsbogen beurteilt worden) auf meinen Ansatz anwenden und rückvergleichen. Mit anderen Worten hätte damals schon mein Ansatz exisitiert, hätte dieser vorhergesagt, dass dieser Spieler einmal Profi wird?
Nun stehe ich vor folgendem Problem: Leider habe ich für meine Arbeit nur die Beurteilung von einem Spieler zur Verfügung gestellt bekommen. Da ich also nur einen Beobachtungsfall habe, kann ich die Modellgüte nicht abschliessend beurteilen. Ich muss andere Argumente finden, um die Modellgüte einzuschätzen bzw. zu relativieren.
Nun zu meiner Frage: Ist das statistisch lösbar? Ich habe in den letzten Tage viele Recherchen angestellt, aber ich bin gerade etwas auf dem Holzweg...
Besten Dank für euer Feedback und die Unterstützung im Voraus.
Lieber Gruss
Silv13