Ich werde zunächst so detailreich wie möglich meine Ausgangsdaten und die gewünschte Fragestellung beschreiben,
Eine Gruppe von Stimuli wurde innerhalb von 4 verschiedenen Experiment-Typen präsentiert. Es waren jeweils unterschiedliche Aufgabenstellungen, unterschiedliche Teilnehmer und somit erzielten die Stimuli natürlich auch jedes Mal unterschiedliche Punktwerte.
Wie stabil verhalten sich die Punktwert-Resultate der Stimuli, ihrer Untergruppen und Hauptgruppen durch die verschiedenen Experimente hindurch?
Ich dachte, dass nackte Zahlen ausreichen würden und wollte daher nicht mit zuviel vermeintlich nutzloser Zusatzinformation verwirren.
Die Ergebnisse wurden ja jeweils zur Vergleichbarkeit in die Punktwerte von 0,0 bis 1,0 umgewandelt, d.h. zum Schluss habe ich eine solche Ergebnisreihe für jeden der 20 Stimuli pro Untergruppe.
Was ich wissen möchte ist, ob die Varianzermittlung die richtige Aussage trifft, nämlich über die Stabilität der Ergebnisse des Stimulus durch diese vier versch. Versuchsdesigns hindurch?
Stabilität der Ergebnisse des Stimulus durch diese vier versch. Versuchsdesigns hindurch?
Es geht darum, diese verschiedenen Gruppen oder Klassen miteinander zu vergleichen [...], wie sich verschiedene Vertreter ihrer Gruppe in unterschiedlichen Experimenttypen schlagen, wenn man so will.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste