Hallo!
Stehe vor folgenden "Problem", denn ich habe 10 Items einer Fragebogenuntersuchung, bei denen ich sehen will, ob es bei den einzelnen Items Unterschiede bzgl. der Meinung der ProbandInen gibt. Also habe ich unterschiedliche Hypothesen die ich prüfen will wie bsp.:
H1: Die Teilhabe der SchülerInnen (n= 14) unterscheidet sich in der Kategorie "tätigkeit der LeherIn (Fronalunterricht... ingesamt 5 verschiedene Antwortmöglichkeiten)" voneinander
Ho: Die Teilhabe der SchülerInnen unterscheidet sich in der n Kategorie "tätigkeit der LeherIn" nicht voneinander
oder:
H1: Die Teilhabe der SchülerInnen (n= 14) unterscheidet sich in der Kategorie "Wohlbefinden der SchülerInnen (fühlen sich wohl/unwohl... ingesamt 2 verschiedene Antwortmöglichkeiten)" voneinander
Ho: Die Teilhabe der SchülerInnen unterscheidet sich in der n Kategorie "tätigkeit der LeherIn" nicht voneinander
--> Liege ich da richtig, wenn ich bsp. die HypothesenTätigkeit der L. mit einem chi2 prüfe (weil die Kategorie mehrere Ausprägungen hat)?
--> und bsp. die Kategorie Wohlbefinden der SchülerInnen (weil es da nur zwei Ausprägungen gibt: fühlt sich wohl/fühlt sich nicht wohl) mit einem U- Test??
Danke für Deine Hilfe!!!
LG
H.