Hallo zusammen,
ich bin absoluter Statistik Neuling und steige bei einem meiner R Ergebnisse nicht durch.
Meine aufgestellet Hypothese ist, dass die unabhängige Variable UV einen postiven Einfluss auf die abhängige Variable CRP besitzt.
Der R Test ergibt einen Schätzer von 15.3878 und eine Signifikanz auf dem 0,1% Niveau. Soweit alles gut, ich würde also meine Hypothes annehmen.
Aber wie kann es sein, dass sich ein adjungiertes R^2 von -0,0000687 ergibt? Mich verwirrt nicht das Vorzeichen, sondern wie kann es sein, dass die Variable signifikant ist, aber gleichzeitig ein R^2 von 0 besitzt? Das heißt doch dass es (quasi) keinen Zusammenhang zwischen der abhängigen und der unabhängigen Variablen gibt. Aber wenn kein Zusammenhang besteth, wie kann die Variable dann signifikant auf dem 0,1% Niveau sein?
Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Kann die Hypothese also angenommen werden oder muss ich sie verwerfen weil R^2 = 0 ist?
Vielen lieben Dank schon mal.
Ich wollte einen R Screenshot davon hochladen aber es kommt eine Fehlermeldung dass das Kontingent bereicht aufgebraucht ist und nichts hochgeladen werden kann.