Knobelaufgabe Listenitems

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Knobelaufgabe Listenitems

Beitragvon Gucanin » Do 8. Feb 2018, 14:13

Hallo!
Ich habe gerade eine ziemliche Knobelaufgabe und dachte ich brauche mal neuen Input dazu von außen.

Szenario ist folgendes:
Ich habe pro Tag eine Tagesliste mit Logdaten (Zeitstempel und Name) einzelner Mitglieder. Davon habe ich eine für je 4 verschiedene Tage, also insgesamt 4.

Zusätzlich habe ich eine Liste in der Zeiten stehen, zu denen der Log an dem vier Tagen schief gelaufen ist, aber keine Namen. Ich vermute, dass es mehrere Menschen gibt, die sich gar nicht mehr einloggen können udn daher die Fehlermeldungen im Log hervor rufen. Ich würde diese gerne anschreiben, bzw rausnehmen.

Ziel ist es nun einen Match herzustellen zwischen den verschiedenen Zeiten an denen der Log nicht geklappt hat und vier Listen mit den Logdaten um:
1. zu sehen ob es Überschneidungen gibt
2. Dadurch rauszufinden bei welchen Mitgliedern der Log nicht mehr funktioniert.

Meine bisherigen Excel arbeiten haben bisher nur rausbekommen, dass es kein einziges Mitglied gibt, dass sich an allen vier Tagen nicht einloggen konnte und dass es unzählige gibt, die sich mehrmals einloggen, teilweise im minuten takt, und dass es 14 gibt die auf drei der Listen auftauchen, aber nicht passend zu den Zeiten :(.

Was für eine Systematik würde ihr hier anwenden?
Ich bin gespannt..
Gucanin
Einmal-Poster
Einmal-Poster

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen