Kundenzufriedenheitsanalyse, multiple Regression

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Kundenzufriedenheitsanalyse, multiple Regression

Beitragvon Andeks » Di 25. Feb 2014, 12:57

Hallo,
im Rahmen einer Auswertung einer Kundenzufriedenheitsanalyse stehen wir vor einigen Problemen. Für die Auswertung haben wir uns überlegt eine multiple Regression mit dem Statistikprogramm GNU-R durchzuführen. Allerdings sind wir uns nicht sicher, wie der genaue Ablauf ist.
Wir haben bereits die Korrelationen der einzelnen Items mit der Gesamtzufriedenheit und die Korrelation der Unteritems, um Unteritems mit zu hoher Korrelation ausschließen zu können, untereinander angeschaut. Ab welchem Wert ist die Korrelation als zu stark anzusehen (rho>0,8)? Welche Schritte müssen wir noch durchführen um eine multiple Regression durchführen zu können? Müssen wir zusätzlich noch eine Faktorenanalyse durchführen, da wir evtl. überlegen Items zusammenzufassen? Falls jmd. Tipps spezifisch zur Erfüllung der Aufgaben mit GNU-R hat, wären wir dankbar.

Aufbau unseres Fragebogens:
7 Items jeweils mit mehreren Unteritems, ein Item erfragt die Gesamtzufriedenheit.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Andeks

(Falls sich das Thema im falschen Unterforum befindet, bitte verschieben)
Andeks
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