AV ist dann, ob das Kind die Regel, nicht unter das Tuch zu schauen, gebrochen hat oder nicht,
Binär? Vielleicht sollte man zusätzlich auch noch die Zeit messen.
Nicht nur, wir haben einen Score erstellt i.S.v. "nach weniger als der Hälfte der Zeit das Tuch berührt", "nach mehr als der Hälfte der Zeit das Tuch berührt", "nach weniger als der Hälfte der Zeit unter das Tuch geschaut", etc.. Fand ich jetzt nur zu ausschweifend und unnötig kompliziert, das zu erklären.
Du musst ja wissen, ob Dich aus theoretischen Gründen eine Moderation der eine Mediation interessiert und dementsprechend den Versuch gestalten. Erst den Versuch aufzubauen und dann zu fragen womit man es nun eigentlich zu tun hat, scheint mir nicht der richtige Weg.
Durch Corona war es nicht möglich, eigene Testungen durchzuführen, sodass ich auf aufzeichnete Videos zurückgreifen musste. Die Videos wurden schon vor Jahren aufgenommen und da wurde eben die beschriebene Testbatterie verwendet. Hat schon alles seinen Sinn.
Daher die Frage, was soll der Versuch denn klären bzw. welche theoriegeleitete Hypothese steckt dahinter?
Meine Hypothese lautet, dass Kinder, die nach (eigenem) unfairem Verhalten KEIN schlechtes Gewissen zeigen, weniger die Regel im folgenden Spiel einhalten, wohingegen Kinder, die nach (eigenem) unfairem Verhalten EIN schlechtes Gewissen zeigen, stärker die Regel im folgenden Spiel einhalten.