Methode? Logistische Regressionsanalyse

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Methode? Logistische Regressionsanalyse

Beitragvon Powell1 » Mo 9. Mär 2015, 21:53

Hey Leute,

ich werte momentan dichotome Daten aus und werde deshalb die binäre logistische Regressionsanalyse anwenden. Bei SPSS gibt es unterschiedliche Methoden die unabhängige Variablen zum Modell zuzufügen. Ich weiß allerdings nicht genau, inwieweit sich diese unterscheiden. Die Rede ist von der Entermethod, Forward Conditional , Forward LR, Forward Wald, Backward Conditional, Backward LR, Backward Wald.

Ich hab die Namen leider nur auf Englisch, hoffe einer von Euch kann mir trotzdem helfen, welche Methode vielleicht welchen Vorteil hat?
Ich gehe davon aus, dass die Entermethode als Standardmethode ausreicht, da es sich aber um meine Masterarbeit handelt, frage ich liebe nochmal nach!

Vielen Dank im Voraus!

Powell
Powell1
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Methode? Logistische Regressionsanalyse

Beitragvon strukturmarionette » Di 10. Mär 2015, 13:42

Hi,

inwieweit sich diese unterscheiden. Die Rede ist von der Entermethod, Forward Conditional , Forward LR, Forward Wald, Backward Conditional, Backward LR, Backward Wald.

- Die Antworten darauf sind in der SPSS-Hilfe gut nachvollziehbar dargestellt.

Ich gehe davon aus, dass die Entermethode als Standardmethode ausreicht, da es sich aber um meine Masterarbeit handelt, frage ich liebe nochmal nach!

- Das kannst Du nur selber beantworten und Dich dabei an Deinen theoretischen Überlegungen und Fragestellungen orientieren.

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle

Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 587 mal in 584 Posts

Zurück zu Allgemeine Fragen