Online-Prüfung

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Online-Prüfung

Beitragvon Maria1998 » So 21. Feb 2021, 12:15

Hallo an alle, ich habe bald eine Online-Prüfung in Statistik 1 und 2, in der es vor allem um Signifikanztests, Faktoranalyse, OLS-Schätzung, Blue Schätzung, Hauptkomponentenanalyse,Regressionsdiagnostik etc. gehen wird.
GIbt es hier jemanden, der sich vor allem auch mit Interpretation von den (errechneten Werten) und Tabellen auskennt und zur Zeit so viel Zeit hat, um mir während der Prüfung in einem kurzen, abgegrenzten Zeitraum von 1,5h zu helfen? Ich verzweifel leider sehr beim Üben, da Statistik leider garnicht meins ist... :| :?: :(

Viele Grüße, Mia
Maria1998
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Online-Prüfung

Beitragvon Maria1998 » So 21. Feb 2021, 12:16

Zusatz: Ich möchte niemandes Zeit unnötig rauben, aber ich dachte, vllt hat ja jemand soooo viel Spaß an Statistik, dass er/sie gerne Herausforderungen annimmt :D :)
Maria1998
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon PonderStibbons » So 21. Feb 2021, 13:17

Du könntest doch eine Statistikberatung einspannen, die Bezahlung für 1,5 Stunden
lässt sich vermutlich stemmen.

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer

Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 2504 mal in 2488 Posts

folgende User möchten sich bei PonderStibbons bedanken:
Maria1998

Beitragvon Maria1998 » So 21. Feb 2021, 22:00

Ja, das stimmt..aber ich dachte, ich nutze trotzdem vorher noch das Forum und frag mal, ob jemand Zeit und Lust hätte, für so eine "Herausforderung" :)

VG, Mia
Maria1998
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon bele » So 21. Feb 2021, 22:59

Hallo Mia,

finde ich voll in Ordnung. Fragen kann man immer und vielleicht findet sich jemand. Viel häufiger als die Frage nach einem Telefonat sind Nachfragen per PN. Ich zitiere mich zu den Gründen, warum ich das nicht per PN mache, mal selbst (wenn auch aus einem anderen Forum). Vielleicht hilft es auch zur Telefonatfrage beim Verstehen, warum soviele das eine und so wenige das andere machen:
  • Im Forum entscheide ich jedes Mal neu, ob ich antworten möchte. Auf eine PN nicht zu antworten, ist unhöflich. Ich möchte aber von Dir nicht unter Druck gesetzt werden.
  • Ich mache gelegentlich Fehler. Im öffentlichen Forum traue ich mich, Fehler zu machen. Die Chance ist gut, dass ein anderer den Fehler findet. Im PN-Verkehr habe ich allein die Verantwortung für einen Fehler. Das will ich nicht.
  • Ich habe in diesem Forum viel gelernt, weil ich und andere öffentlich geschrieben haben. Das ist ein wesentlicher Teil meiner Motivation. Dieser fällt in einem PN-Austausch weg.
  • Bloß, weil ich bisher am meisten in Deiner Sache geantwortet habe, heißt das nicht, dass sich nicht morgen einer hier einloggt, der Dir viel genauer, viel verständlicher und viel schneller antwortet. Sperre ihn nicht aus.
  • Wenn ich viel Zeit habe, bin ich oft im Forum. Wenn nicht, dann selten. Bloß weil ich bisher immer schnell geantwortet habe, heißt das nicht, dass ich in den nächsten 14 Tagen dazu komme, Dir auch nur ein Mal zu antworten. Im öffentlichen können dann die anderen einspringen.
  • Bestimmt gibt es noch mehr gute Gründe, die mir nur gerade nicht einfallen.
  • Du kannst Dir nicht vorstellen, wie egal es mir ist, ob Deine Daten geheim sind. Wenn sie es sind, dann gehören sie nicht ins Forum aber auch nicht in mein Emailfach. Dann ist es Deine Aufgabe, entweder einen ungeheimen Ersatzdatensatz zu erschaffen (Simulation, Teilmengen bilden, einzelne Werte zufällig abändern, Spalten umbenennen, Telefonnummernspalte löschen, ...) oder Dir kompetente Hilfe gegen Bezahlung zu suchen.
  • Dies ist ein Forum; das bedeutet, die Programmierprobleme werden hier öffentlich diskutiert, damit auch alle potentiellen Helfer zur Lösung beitragen können. Wenn dies aus irgendeinem Grund ein Problem für Dich ist, dann ist ein Forum (nicht nur dieses) die falsche Anlaufstelle.

Viel Erfolg, dennoch, bei Deiner Suche,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle

Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 1399 mal in 1385 Posts

Zurück zu Allgemeine Fragen