Hallöö
Ich habe für meine BA quantitative Daten erhoben. Am Schluss der Intervention konnten die Schüler*innen angeben, wie sie sich während dem Tag gefühlt haben. (Sie mussten einen Tag auf ihr Smartphone verzichten).Ihre Worte waren "nicht anders als an einem normalen Schultag", "habe es nicht gemerkt, dass das Smartphone weg ist", "ich bin sonst nie am Smartphone, deswegen habe ich es nicht vermisst" etc..
Da mein Ergebnis nicht signifikant ist und die Schüler*innen freiwillig an der Intervention Teilnahmen, schliesse ich darauf, dass das Ergebnis nicht sign. ist, da eh nur die mitmachten, die ihr Smartphone nie während dem Schulalltag benutzen. Nun möchte ich mein Ergebnis anhand von solchen Aussagen untermauern resp. erklären, dass vielleicht nur die mitmachten, die sowieso nie am Smartphone sind. Wie muss ich das nun machen? Muss ich die Aussagen nach Mayring nun kategorisieren etc. oder gibt es hier ein Verfahren, bei dem ich einfach die Aussagen benutzen kann die ich möchte oder eine einfachere Methode als Mayring?
Meerci für die Hilfe!