Regressionsanalyse mit mehreren Moderatoren

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Regressionsanalyse mit mehreren Moderatoren

Beitragvon sunny31 » Di 30. Okt 2012, 23:13

Hallo,
ich habe dringende Fragen zu SPSS und Regressionsanalyse mit mehreren Moderatoren:
Meine UV ist eigentlich Dummyvariable, die ich laut meinem Betreuer mit in SPSS kodiert habe und dann die Summe gebildet habe. Diese Summe nehme ich dann als UV in die Regression ein.

Dann habe ich noch zwei AV(beide metrisch). Die Regression von UV zu einzelnen AV zu berechnen ist nicht so schwer.

Meine Fragen beziehen sich auf Moderatoren. Ich habe noch VIER Moderatoren (alle metrisch).
Dafür habe ich bereits die UV und die einzelnen Moderatoren standardisiert, sowie Interaktion zwischen UV und jeweils den einzelnen der vier Moderatoren berechnet, aber …
1.) Muss für jeden Moderator mit Interaktion einzelne Regression berechnet werden?
2.) Kann man eine Regression mit allen vier Moderatoren machen? Das heißt, man nimmt auf: die UV, Mod. 1, Inter_UV_Mod.1, Mod.2, Inter_UV_Mod.2, Mod.3, Inter_UV_Mod.3, Mod.4 und Inter_UV_Mod.4?
3.) Wie sieht das mit Kontrollvariablen aus? Ich habe sie bei der Regression ohne Moderator eingefügt. Muss man in der Regression mit Moderator/en auch KV einfügen?

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich diese Antworten schnell brauche.
Vielen Dank im Voraus.

VG
Sunny
sunny31
Einmal-Poster
Einmal-Poster

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen