SPSS Syntax

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

SPSS Syntax

Beitragvon Minie » Do 22. Jan 2015, 14:28

Hallo zusammen, ich hoffe hier kennt sich jemand mit dem Syntax etwas besser aus. (Für mich ist es ganz neu.)

Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung, weiss aber nicht was fasch ist.
So sieht der Syntax (von Hayes für kategoriale UV bei Mediationsanalysen) vorher aus, ohne das ich was gemacht habe.

DEFINE MEDIATE (y = !charend('/')/x = !charend('/')/m = !charend('/')/c=!charend('/') !default(xxxxx)/samples =!charend('/') !default(1000)
/ciconf = !charend('/') !default(95)/cimethod = !charend('/') !default(1)/omnibus = !charend('/') !default(0)/total = !charend('/') !default(0)
/catx = !charend('/') !default(0)/seed = !charend('/') !default(random)/percent = !charend('/') !default(0)).

Meine Variabeln, etc eingefügt:
DEFINE MEDIATE (y = diffass/x = gruppe/m = kmfbezf/c=!charend('/') !default(xxxxx)/samples =5000!charend('/') !default(1000)
/ciconf = 90!charend('/') !default(95)/cimethod = !charend('/') !default(1)/omnibus = 1!charend('/') !default(0)/total = !charend('/') !default(0)
/catx = 1!charend('/') !default(0)/seed = !charend('/') !default(random)/percent = !charend('/') !default(0)).

Jetzt bekomme ich immer wieder einen Fehlermeldung: DEFINE-Befehl umfasst eine ungültige Schlüsselwortspezifikation. Erkannte Spezifikationen sind !DEFAULT, !NOEXPAND, !TOKENS, !CMDEND, !CHAREND und !ENCLOSE.

Wie wäre es denn korrekt?
Danke!
Minie
Mitglied
Mitglied

Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 1 mal in 1 Post

Re: SPSS Syntax

Beitragvon DHA3000 » Do 22. Jan 2015, 15:18

ALso, ich habe Null Ahnung von SPSS und der Syntax, aber das hier:

/ciconf = 90!charend('/') sieht falsch aus. Ich vermute mal, es läuft, wenn du die 90 weg lässt?
DHA3000
Elite
Elite

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 62 mal in 62 Posts

Beitragvon Minie » Do 22. Jan 2015, 15:29

Also die 90 wollte ich ja eben eintragen (Konfidenzintervall)...
Minie
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Minie » Do 22. Jan 2015, 16:22

Ach, ich habe es inzwischen verstanden...jipiiiehh!!
Ich hätte in diesem Syntax überhaupt nichts ändern dürfen, sondern nur in einem neuen Syntaxfenster.
Minie
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Allgemeine Fragen