Starthilfe für meine B.Sc. Thesis

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Starthilfe für meine B.Sc. Thesis

Beitragvon StatistikNooby » Sa 5. Mai 2018, 10:22

Hallo,

im Zuge meiner B.Sc. Thesis habe ich zum ersten Mal richtig mit Statistik zu tun. Ich soll mit der STATA Software analysieren inwieweit ein formative second order construct den Einfluss eines reflective constructs auf ein anderes formative second order construct moderiert.
Ich weiß bereits, dass ich das reflective construct mittels CFA/EFA herleiten muss, allerdings ist mir nicht ganz klar wieso. Ein weiteres Problem ist, dass ich nicht weiß wie man en moderator Effekt eines 2nd order formative constructs berechnet.
Ich erhoffe mir von diesem Post, dass ihr mir helfen könnt mich zurecht zu finden und vielleicht Empfehlungen habt wo ich gute Informationen herbekommen kann.

Beste Grüße und danke im voraus.
StatistikNooby
Einmal-Poster
Einmal-Poster

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Starthilfe für meine B.Sc. Thesis

Beitragvon strukturmarionette » So 6. Mai 2018, 00:33

Hi,

formative second order construct den Einfluss eines reflective constructs auf ein anderes formative second order construct moderiert.

- Am besten zunächst auf eine einheitliche Sprach reduzieren /festlegen.
- M.W. wird in diesem Forum die deutsche Sprache verwendet.

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle

Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 586 mal in 583 Posts

Re: Starthilfe für meine B.Sc. Thesis

Beitragvon PonderStibbons » Di 8. Mai 2018, 14:58

Ich soll mit der STATA Software analysieren inwieweit ein formative second order construct den Einfluss eines reflective constructs auf ein anderes formative second order construct moderiert.

Ziemlich anspruchsvoll für eine Bachelorarbeit, zumal laut Selbstaussage statistische Vorkenntnisse weitgehend fehlen. Wo schreibst Du das denn, in welchem Fach?
Ich erhoffe mir von diesem Post, dass ihr mir helfen könnt mich zurecht zu finden und vielleicht Empfehlungen habt wo ich gute Informationen herbekommen kann.

Da würde ich zuallererst auf die Betreuer Deiner Studienarbeit verweisen. Was steht dem entgegen? Die kriegen Steuergelder dafür!

Mit freundlichen Grüßen

PonderStibbons
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer

Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 2504 mal in 2488 Posts

Zurück zu Allgemeine Fragen