Hallo zusammen,
ich habe ein Online-Experiment mit drei verschiedenen Shop-Varianten durchgeführt, in dem ich gemessen habe, wie viele Bio-Produkte gekauft wurden.
Das Shop-Design der drei Shop-Varianten war unterschiedlich: Es gab eine Kontrollvariante ohne visuelle Unterschiede zwischen Bio- und Nicht-Bio Produkten und zwei treatment groups mit verschiedenen Nudging Elementen. Abschließend mussten die Teilnehmer noch ihr Alter angeben.
Nun möchte ich herausfinden, ob sich der Einsatz von den Nudging Elementen unterschiedlich auf verschiedene Altersgruppen ausgewirkt hat.
Die Hypothese lautet: Die Wirksamkeit von Variable Shop 1 und der Variablen Shop 2 unterscheidet sich signifikant in verschiedenen Altersgruppen.
Ich habe bereits mit einem Kruskal-Wallis test und einer ANOVA die Mittelwerte der Altersgruppen in jeder Shop-Variante miteinander verglichen. Allerdings stellt das ja nicht die Effektivität im Vergleich zur Kontrollgruppe dar.
Kann mir jemand weiterhelfen, welches Testdesign ich für die Beantwortung meiner Hypothese heranziehen muss?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
MIriam