Guten Abend liebe Community,
ich grüble gerade über folgendes Problem:
Ich möchte untersuchen, ob Leistellendisponenten während eines Notrufes mit einem festgelegten Protokoll feststellen können, ob der Patient eine Sprachstörung (was auf einen SChlaganfall hindeuten könnte) hat. Das Protokoll besteht aus vier verschiendenen Sprachtests. Es wurden insgesamt 100 Notrufe mit verschiedenen Schauspielpatienten simuliert. Ein Teil der Schauspielpatienten spielte eine Sprachstörung, ein Teil war "gesund". Ich habe jetzt berechnet, wie gut die vier verschiedenen Tests zur Erkennung von Sprachstörungen während des Notrufs ist und für jeden Test Accuracy, Sensitivität und Spezifität berechnet.
Nun das Problem: 50 Notrufe wurden auf herkömmlichem Wege (also per Telefon) durchgeführt, 50 über Video-Telefonie. Ich möchte jetzt gerne die Accuracy, Sensitivität und Spezifität der einzelnen Tests zwischen Telefon und Videotelefonie vergleiche. Also konkret: Unterscheidet sich die Sensitivität/Spezifität und Accuracy der einzelnen Tests signifikant zwischen Telefon und VIdeoanwendung?
Habt ihr gute Ideen wie ich das rechnen kann? Mit fehlt eine zündende Idee..
Ganz herzlichen Dank schonmal!