Hallo Leute,
dies ist mein erster Beitrag hier. Für meine Bachelorarbeit habe ich ein Experiment mit Muscheln und deren Wachstum in Abhängigkeit von verschiedenen Futtersorten durchgeführt. Die statistische Auswertung der Daten ist fast fertig. Ein Problem bleibt jedoch...
Erster Schritt: Lineare regressionsanalysen um zu überprüfen ob bzw wie stark der Einfluss der Futtersorte auf meine verschiedenen Wachstums-parameter ist. Der Teil ist schon fertig.
Zweiter Schritt: One-way ANOVAs um zu überprüfen ob es signifikante Unterschiede zwischen den Wachstumskurven in Abhängigkeit der Futtersorte gibt. Bei einigen Futtersorten habe ich einen sig. Unterschied festgestellt. Jedoch hänge ich an dem Punkt wo man die Stärke des Unterschiedes beschreibt.
Der Plan war eigentlich für diese Fälle erneut Regressionsanalysen durchzuführen. Jedoch kürzt sich (denke ich) die Einheit des marginal effect weg, wenn ich zB die Einheit der Muschel-länge mm gegen mm plotte.
Meine Frage an euch ist daher ob es eine andere Möglichkeit git die Effektstärke anzugeben. Bzw. was würdet ihr mir raten?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mein Problem ist deutlich geworden.... der Abgabetermin rückt immer näher
Danke schon mal