Voraussetzungsveletzung

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Voraussetzungsveletzung

Beitragvon Sabrina135 » Di 9. Jul 2013, 13:45

Huhu,

ich wollte den Levene-Test auf Varianzhomogenität durchführen und egal welche meiner Variablen ich eingebe, es kommt immer "X ist bei Y = ... konstant und wurde weggelassen". Es gibt mir keine Werte aus. Meine Daten sind alle intervallskaliert. Teilweise reicht die Range von 10 bis 40, manchmal nur von 0 bis 4. Aber daran kann es doch nicht liegen, oder?

LG
Sabrina
Sabrina135
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Voraussetzungsveletzung

Beitragvon strukturmarionette » Di 9. Jul 2013, 23:58

HI,

Meine Daten sind alle intervallskaliert. Teilweise reicht die Range von 10 bis 40, manchmal nur von 0 bis 4.

Mit welchem Programm willst Du das (Varianzhomogentitätstest) dennn rechnen lassen?

Ansonsten: Wenn Du von Rängen spricht und dann Intervallskalenniveau annimmst, passt das kaum zusammen.

Gruß

S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle

Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 587 mal in 584 Posts

Re: Voraussetzungsveletzung

Beitragvon Frequentist » Sa 27. Jul 2013, 18:43

Hallo,

strukturmarionette hat geschrieben:HI,

Meine Daten sind alle intervallskaliert. Teilweise reicht die Range von 10 bis 40, manchmal nur von 0 bis 4.

Mit welchem Programm willst Du das (Varianzhomogentitätstest) dennn rechnen lassen?

Ansonsten: Wenn Du von Rängen spricht und dann Intervallskalenniveau annimmst, passt das kaum zusammen.

naja. ich denke, dass Sabrina wohl eher von der Spannweite (engl.: Range) geschrieben hat, als von irgendwelchen Rängen.
"Essentially, all models are wrong, but some are useful. However, the approximate nature of the model must always be borne in mind.",
Box, George E. P.; Draper, Norman R. (1987). Empirical Model-Building and Response Surfaces, p. 424, Wiley.
Frequentist
User
User

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 4 mal in 4 Posts

Zurück zu Allgemeine Fragen