Tschuldige, versuche es im folgendem genauer zu erklären
Laut genannter Quelle wird gesagt, dass keine unabhängigen und abhängigen Variablen definiert werden können bei der Pearson korrelation. Im Unterricht wurde mir dennoch beigebracht, dass jede Variable als unabhängig oder abhängig zu definieren ist. Sollte ich auf der Quelle vertrauen oder sollte ich für jede Hypothese die Variablen jeweils einzeln definieren?
Als Orientierung meine Hypothesen:
H0(1): Eine höhere externale Kontrollüberzeugung korreliert nicht oder negativ mit einer höheren Verschwörungsmentalität.
H1(1): Eine höhere externale Kontrollüberzeugung korreliert positiv mit einer höheren Verschwörungsmentalität
H0(2): Die Verschwörungsmentalität korreliert nicht oder positiv mit der Einhaltung der aufgrund von COVID-10 geltenden Gesundheitsrichtlinien.
H1(2): Die Verschwörungsmentalität korreliert negativ mit der Einhaltung der aufgrund von COVID-19 geltenden Gesundheitsrichtlinien.
H0(3): Eine höhere externalen Kontrollüberzeugung korreliert nicht oder positiv mit der Einhaltung der COVID-19 geltenden Gesundheitsrichtlinien
H1(3): Eine höhere externale Kontrollüberzeugung korreliert negativ mit der Einhaltung der COVID-19 geltenden Gesundheitsrichtlinien
und meine Korrelationsmatrix
https://ibb.co/4ZTMC4RVielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Lam