Hallo Ellie,
Du weist, ich helfe Dir gern, aber ist das eine ausreichende Problembeschreibung um sich ernsthaft Gedanken über ein Problem zu machen?
Ellie12 hat geschrieben:Zusammenhang zwischen Wohlbefinden und gutem Arbeitsklima
Du schreibst nichtmal, ob aktuelles Wohlbefinden ("Wohlbefinden im Urlaub") oder habituelles Wohlbefinden. Vielleicht bleiben die Leute bei gutem Arbeitsklima auf Job sitzen, die sonst unzureichend Wohlbefinden bringen. Vielleicht bleiben sie trotz schlechtem Arbeitsklima, weil der Job viel Sinnerleben, Reichtum und soziale Anerkennung bringt, die wieder Wohbefinden schaffen? Oder ist es eine Umfrage unter lauter Menschen, denen gerade ein Umsetzung im Job mitgeteilt wurde? Fragen, Fragen, Fragen.
Vielleicht kommt man auch mit einem schlechten Arbeitsklima nur zurecht, wenn man sich jeden Tag sagt "Ich halte mich für eine glückliche Person, ich bin mit meinem Leben zufrieden, ich glaube, dass die Zeit mir noch erfreuliche Dinge bringen wird (wenn die alte Zimtzicke von gegenüber nächstes Jahr in Rente geht)!"
Zu meiner Eingagnsfrage: Ich meine, nein!
LG,
Bernhard