Hallo allerseits!
Ich arbeite gerade an einem Klassifikationsystem von Verhalten und die dementsprechende Inferenz auf die Charakteristika des Akteurs. Dabei unterscheide ich zwischen der Zeit vor und waehrend der Handlung und die Zeit nach der Handlung.
Die Klassifikation von Verhalten erfolgt nach gewissen Kriterien und ein Fall wir dann einer von 3 Hauptgruppen, 3 Hyrbidgruppen oder in der Gruppe der nicht-klassifizierbaren Faelle zugeteilt. Das wird einmal mit dem Verhalten vor/waehrend der Tat und nach der Tat gemacht.
Die Characteristiken des Handelnden werden mit dann mit den characteristiken vor/waehrend der Tat und nach der Tat klassifiziert (wieder 2 mal 3 Haupt-, 3 Hvbrid- und eine Unklassifizierbar-gruppe). Meine Frage ist nun ob es ein Moeglichkeit gibt herauszufinden ob die Klassifikation vor/waehrend der Tat oder nach der Tat besser ist um auf die Characteristicen des Handelnden zu schliessen.
Falls das hier das falsche Unterforum ist, teilt mir bitte mit wo ich es anstelle dessen posten soll.
Vielen Dank!
Babs