Hi,
Frage nach einem ´besten´ Signifikanztest:
Es soll die Reifenabnutzung /-schädigung abhängig von zwei unterschiedlichen Straßenbelägen getestet werden.
Die Schäden an den Reifen werden durch Fachurteile mit Ja /Nein (bzw. Schäden nachweisbar vs. Schäden nicht nachweisbar) dichotom bewertet und kategorisiert.
Die Fachbeurteilungen werden durch drei unabhängige Gutachter vorgenommen.
Alle PKWs sind mit den Reifen vorab dieselben Strecken gefahren.
Die Reifen werden den Gutachtern mehrmals vorgelegt, ohne dass die Gutachter erfahren, woher die Reifen jeweils stammen.
Die Reifen werden werden nach dem Begutachtungszeitpunkt t1 nicht mehr benutzt.
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- Gutachter-1 begutachtet die 4 Reifen aller 20 PKWs, die auf Straßenbelag-1 gefahren sind, einmal zum Zeitpunkt t1 und dann dieselben Reifen noch
einmal nach 2 Wochen zum Zeitpunkt t2.
- Gutachter-2 begutachtet die 4 Reifen aller 20 PKWs, die auf Straßenbelag-1 gefahren sind, einmal zum Zeitpunkt t1 und dann dieselben Reifen noch
einmal nach 2 Wochen zum Zeitpunkt t2.
- Gutachter-3 begutachtet die 4 Reifen aller 20 PKWs, die auf Straßenbelag-1 gefahren sind, einmal zum Zeitpunkt t1 und dann dieselben Reifen noch
einmal nach 2 Wochen zum Zeitpunkt t2.
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- Gutachter-1 begutachtet die 4 Reifen aller 20 PKWs, die auf Straßenbelag-2 gefahren sind, einmal zum Zeitpunkt t1 und dann dieselben Reifen noch
einmal nach 2 Wochen zum Zeitpunkt t2.
- Gutachter-2 begutachtet die 4 Reifen aller 20 PKWs, die auf Straßenbelag-2 gefahren sind, einmal zum Zeitpunkt t1 und dann dieselben Reifen noch
einmal nach 2 Wochen zum Zeitpunkt t2.
- Gutachter-3 begutachtet die 4 Reifen aller 20 PKWs, die auf Straßenbelag-2 gefahren sind, einmal zum Zeitpunkt t1 und dann dieselben Reifen noch
einmal nach 2 Wochen zum Zeitpunkt t2.
Gruß und vielen Dank
S.