PonderStibbons hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht recht, woran ich hier bin. Es geht in der Fragestellung der Studie gar
nicht um den Vergleich der FAA-Daten zwischen den Gruppen, sondern ein solcher Vergleich
der FAA-Daten dient nur dazu abzusichern, ob ein anderer, der Fragestellung entspringender
Vergleich der Gruppen sinnvoll ist? Wenn es demnach bei der Analyse der FAA-Daten gar nicht
um den Schluss auf Grundgesamtheiten geht, verwendest Du dafür auch gar keinen
inferenzstatistischen Test. Sondern kannst/musst Du die Deskriptivstatistiken heranziehen,
um zu beurteilen, ob sich die Gruppen markant unterscheiden. Z.B. könnten Boxplots dafür
dienlich sein.
Mit freundlichen Grüßen
PonderStibbons
Gute Frage, im Prinzip brauche ich beides. Meine Forschungsfrage bezieht sich darauf, die veränderten Arbeitsbedingungen und auch Kompetenzen, die daraus abgeleitet werden können, zu identifizieren. Also zunächst möchte ich die Gruppen vergleichen und Unterschiede darstellen. Diese sollen dann im einem Profilvergleich in meiner Arbeit thematisiert werden.
Zudem soll ich die Homogenität der Arbeitsaufgaben nachweisen. Also im Prinzip darstellen, dass die restlich Items zwischen den Gruppen recht ähnlich sind.
Hast du eine Idee wie ich die zwei Aspekte abhandeln kann?