Schlauchbezogene Beiträge im Statistikforum seit 10/2016.Mittlwertsvergleich 1Stpr. dichotome Daten;Hallo, ich stehe leider bei meiner Datenauswertung grade etwas auf dem
Schlauch... Ich soll im Rahmen einer Seminararbeit Versuchsdaten eines Experiments auswerten, in dem eine Gruppe Probanden einen Zusammenschnitt aus mehreren Videoszenen mit verschiedenem ...
Welches Verfahren zur Analyse?Hallo Leute, ich stehe momentan gehörig auf dem
Schlauch, weil ich kein Verfahren finde, was meiner Fragestellung entspricht. Vielleicht könntet Ihr mir helfen? Wir haben in einem Kollektiv zu 4 Zeitpunkten Messwerte erhoben.
Interaktionseffekt, simple slope, average effectich sitze gerade vor einer Aufgabe und steh leider ein wenig auf dem
Schlauch.
Also aufgrund des signifikanten Regressionskoeffizienten der Multiplikatorvariable kann ich darauf schließen, dass ein Interaktionseffekt vorliegt, aber wie ist dieser zu interpretieren?
Hilfe - Denkproblem Häufigkeitsvergleich
Hallo, ich stehe gerade auf dem
Schlauch: ich möchte zwei Häufigkeiten miteinander vergleichen.
Unverbundene oder verbundene Stichprobe?Könnt Ihr mir sagen, ob es sich dabei um eine verbundene der unverbundene Stichprobe handelt?? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich stehe gerade wirklich auf dem
SchlauchANOVA und Cohens d`?Ein bisschen stehe ich nun auf dem
Schlauch, da ich hier keinen T-Test durchgeführt habe und ich nicht sicher bin ob die Stichproben nun abhängig oder unabhängig sind, bzw. ob das irgendeine Relevanz hat
Dateneingabe, richtige FormulierungHallo
Ich steh gerade fürchterlich auf dem
Schlauch und hatte gehofft, dass man mir hier weiter helfen kann..vielleicht kurz zur allgemeinen Information: Ich habe von 22 Versuchspersonen die Herzratenvariabilitäten-Daten
Normalverteilung --> Korrektur??In der ANOVA zeigten sich keine der o.g. Kategorien signifikante Unterschiede. --> ich steh etwas auf dem
Schlauch: muss ich jetzt noch etwas korrigieren?? Danke für eure Hilfe
Simple Lineare RegressionHallo, ich stehe gerade immens auf dem
Schlauch. Ich habe eine simple lineare Regression von meiner Stichprobe (n=50) gemacht, davon 25 Männer und 25 Frauen. Meine IV ist Facebook Intensity und meine DV ist Body Satisfaction.
Bestimmung der TrennschärfeAus diesem Grund würde ich dann ferner bestimmte Stichprobenumfänge vs. Wahrscheinlichkeit für Abbildung des Fehleranteils auftragen und Kosten gegenrechnen.
Stehe da irgendwie gerade etwas auf dem
SchlauchKlickrate auf unterschiedlichen Endgeräten - Verfahren?Hallo, ich stehe gerade auf dem
Schlauch und hoffe, dass ihr helfen könnt. Über ein Quartal haben wir die Klickraten unterschiedlicher Endgeräte auf einer Webseite beobachtet.
Welchen Test bei Umfrage-Auswertung?Hi ihr, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich stehe grade wirklich ein bisschen auf dem
Schlauch. Und zwar hab ich für meine Masterarbeit eine Studie erstellt, welche ich nun auswerten muss.
Punktbiseriale Korrelation - ErgebnisinterpretationAber wie genau kann ich das Ergebnis mit meiner Kodierung in Verbindung bringen? Vermutlich stehe ich einfach auf dem
Schlauch, deswegen wäre es super wenn mir da jemand weiterhelfen kann!
Korrelation von R² und PortfoliogrößeIch weiss an sich wahrscheinlich eig recht einfach aber stehe gerade total auf dem
Schlauch! VIELEN DANK für eure Hilfe!!!
Berechnung der Varianz aus Experten-InterviewSteh ich einfach auf dem
Schlauch und kann ich das mit den drei Werten einfach so machen oder muss ich noch etwas davor durchführen?
One way MANOVA: weitere Analyse notwendig?Die einzige andere Variante, die mir einfiel, war es, die Experimentalgruppen von der Kontrollgruppe separat auf individuelle Effekte/Interaktionseffekte hin zu untersuchen. Stehe gerade ziemlich auf dem
Schlauch Daher bin ich für jeden Hinweis dankbar
Beispieldatensatz WechselwirkungIch hätte da eine Frage bezüglich eines Beispieldatensatz und seiner Auswertung. Es ist echt super simpel, aber ich stehe wohl auf dem
Schlauch.
Normalverteilung - UnterdeckungsmengeHallo Forum, sehr einfache Frage vermutlich, aber stehe auf dem
Schlauch. N(2500, 400) - eine Fragen dazu:
SPSS FrageHallo ihr Lieben, ich stehe gerade auf dem
Schlauch und hoffe, hier Hilfe zu finden. Ich habe einen Datensatz bestehend aus 3 verschiedenen Gruppen mit mehreren erhobenen Fragebogendaten.
Vergleich zweier FragebögenHallo Zusammen, ich sitze derzeit an meiner Bachelorarbeit und stehe gerade bei einem recht dummen Thema auf dem
Schlauch. Ich habe zwei verschiedene Fragebögen in meiner Studie erhoben (Between-subject-Design) und möchte diese nun mit einem t-Test auf Mittelwertunterschiede vergleichen.
Transformieren von RängenHallo, allerseits
Ich habe ein Problem und stehe gerade irgendwie auf der
Schlauch. Folgende Aufgabe ist gegeben:
Messwerte vergleichen mit Simulationswertenwie könnte ich da weiter vorgehen? stehe etwas auf dem
Schlauch. gibts da hinweise/verfahren/tipps und tricks die ihr mir eventuell nennen könnt?
HILFE zur Ermittlung statistischer UnterschiedeKann man hier irgendwie die Aussage treffen, dass die Einschätzungen zu jeweils einem Normen Modell im Vergleich zu den zwei anderen zutreffender sind (sprich statistischer Unterschied zwischen quasi-metrischen Variablen?).
Ich stehe gerade irgendwie auf dem
Schlauch und bin für jede Hilfe dankbar
Z Werte anwenden?Hallo Leute, gerade stehe ich auf dem
Schlauch. Ich habe als Abhängige Variable zwei Werte (Personen mussten zwei Geldbeträge angeben). Diese habe ich beide z-standardisiert und gemittelt.
"Standardfehler" und Konfidenzintervalle berechnenhallo liebe Leute. stehe bei einer Übungsaufgabe auf dem
Schlauch und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. folgende Aufgabenstellung: Sie untersuchen den Anteil von Studierenden mit Migrationshintergrund an einer bestimmten Universität.
QM-Hausarbeit - Larson/Clopper Pearson???Habt ihr da nen Tipp? Wie würdet ihr das denn rechnen? Ich steh voll auf dem
Schlauch Hab aber das Gefühl, dass ich schon na dran b
Re: Cramer und ZusammenhangsinterpretationFalls ja, wieso diese Größe und nicht den Cramer? Kannst Du mir hier evtl. noch ein bisschen weiterhelfen? Ich stehe scheinbar wirklich auf dem
Schlauch.
Skalierung MerkmalFrage: Wie ist das Merkmal skaliert? Ich würde sagen ordinal, aber momentan stehe ich echt auf dem
Schlauch... Kann mir jemand helfen? Danke!
Hypothesen-Vergleich mit MittelwertenHallo, vielleicht kann mir jemand helfen- ich stehe im Moment auf dem
Schlauch. Ich möchte meine Hypothesen testen: H1 Outdoor-Aktivitäten verbessern den Umgang mit Alltagsstress der Mitarbeiter der Gruppe 1. H0 Outdoor-Aktivitäten haben keinen Einfluss auf ...
Effektstärken 3 GruppenvergleichHallo Zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem
Schlauch. Ich habe anhand von Varianzanalysen einen 3 Gruppenvergleich hinsichtlich des Stressbewältigungsverhaltens durchgeführt.
Einfluss von Bildung auf Ausländerablehnung testenHallo zusammen. Ich schreibe gerade an meiner Hausarbeit und stehe irgendwie auf dem
Schlauch. Ich untersuche den Einfluss von Bildung auf die Ausländerfeindlichkeit einer Person.
Hilfe morgen Abgabe- Dichtome Variablen vergleichenLeider stehe ich gerade total auf dem
Schlauch, muss jedoch morgen meine MA abgeben und noch kurzfristige Änderungswünsche meiner Professorin umsetzen... Ich habe erhoben ob Männer und Frauen in einer bestimmten Situation helfen (ja/nein).
Keine Kongruenz von Mittelwert und DifferenzHallo liebe Community, ich stehe gerade ziemlich auf dem
Schlauch... Für die grafische Darstellung der Blutdruckentwicklung bei Patienten möchte ich den Blutdruck-Verlauf über einen Zeitraum (24Monate, bei 1, 3, 6, 12, 18 und 24 Monate) in einem Liniendiagramm ...
Test gesucht... einer Studienarbeit wobei ich erstmals mit Multivariater Statistik arbeiten muss (die ich noch nicht im Studium hatte) und ich stehe etwas auf dem
Schlauch wie ich da am besten vorgehe.
Re: Validität... recoden, weil weiterhin "rechts" (also mit der 7) jene Ausprägung ist, die den wahrgenommenen Kundenwert erhöht, oder stehe ich auf dem
Schlauch?
Verfahren für Statistik... bei dieser Art ist bekannt). Und nun soll ich das statistisch auswerten. Mit den einzelnen Tests bin ich ja vertraut, aber hier steh ich auf dem
Schlauch, wie ich da von Beginn an verfahre. Ich will die Unterschiede zwischen und innerhalb den Individuen vergleichen (bzw. ob überhaupt einer besteht) ...