Hallo zusammen,
ich bin gerade sehr am verzweifeln. Ich habe hier mehrer Konstrukte die ich mit den Gütekriterien der "ersten Generation" auf Validität und Reliablilität hin überprüft habe. Alle Konstrukte sind laut Literatur und exploratorischer Faktorenanalyse eindimensional. Diese Eindimensionalität will ich nun mittels der konfirmatorischen Faktorenanalyse un den Gütekriterien der "zweiten Generation" weiter absichern. Dazu habe ich das Programm AMOS 5.0 herangezgen. Ich habe hintereinander jedes Konstrkut einzeln in AMOS angelegt. Für alle Konstrukte mit 4 oder mehr Items war der Modellfit recht gut. Jedoch habe ich auch mehrere Konstrukte mit nur drei Items. Für jedes dieser Konstrukte gibt mir AMOS einen "Chisquare" Wert von -0,0 an.
Chi2/DF ist also 0. GFI,NFI,CFI sind 1,000 und die RMSEA Werte sehr hoch (ca. 0,7-0,8). Ein AGFI Wert wird nicht angegeben.
Wie kann ich diese Werte interpretieren???? Ist das ein guter Modellfit? Warum ist der RMSEA Wert so hoch? Kann es sein, dass diese kuriosen? Werte damit zu tun haben, dass nur 3 Items auf einen Faktor laden??? Wer kann mir weiterhelfen? Ich weiss nicht wie ich diese Werte interpretieren kann! Danke!