Hallo liebe Leute, habe leider ein massives Problem mit der Benennung der Faktoren...
Drei Faktoren wurden extrahiert, Problem ist nur, dass diese Faktoren im wesentlichen Freizeitaktivitäten erfassen, jedoch noch weitere Gemeinsamkeiten dahinter liegen. Nach der Rotierten Komponentenmatrix bilden sich folgende Faktoren ab. Es wurden in der Befragung ausschließlich Häufigkeiten abgefragt.
1 Faktor:
Freizeit: ins kino gehen
Freizeit: internet, pc
Freizeit: sportveranstaltungen besuchen
Freizeit: sich mit freunden treffen
Freizeit: karten brettspiele spielen (= schwächste Korrelation, Bitte nach dem schwächsten Item richten)
2 Faktor:
Freizeit: bücher lesen
Freizeit: kulturelle veranstaltungen, konzert etc.
Freizeit: koerperliche betaetigung, fitnessstu., spazieren gehen
Freizeit: handarbeit, werken (= schwächste Korrelation, Bitte nach dem schwächsten Item richten)
3 Faktor
Freizeit: sich mit freunden treffen (Doppelladung mit Faktor eins)
Freizeit: sich mit verwandten treffen
Freizeit: handarbeiten, werden (Doppelladung mit Faktor zwei)
Freizeit: einkaufbummel machen (= schwächste Korrelation, Bitte nach dem schwächsten Item richten)
Nun zur meiner notdürftigen Bitte, ich wäre Euch sehr verbunden, wenn ihr mir Oberbegriffe (=Bezeichnungen) für die Faktoren liefern könntet, oder Denkanstöße formulieren würdet. Kann es sein, das die Schwierigkeit der Bezeichnung der einzelnen Faktoren durch die Erhebungsform mittels Häufigkeiten enstehen kann?
Ich bedanke mich vorab sehr für die Unterstützung und für jeden Denkanstoß.