Bitte um Hilfe. Welche Werte soll ich betrachten...

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Bitte um Hilfe. Welche Werte soll ich betrachten...

Beitragvon mew » Mi 20. Jul 2011, 18:35

hi...

ich soll schauen, welche forschung schon in meinem themenberecih betrieben wurden..sprich ich mach ne kundenzufriedenheitsstudie und soll meine fragebogen aus fragen zusammenbasteln die schon zum teil benutzt wurden,
und wo die forscher gute ergebnisse erhalten haben...bei den meisten papers sind faktorwerte angegeben,
soll ich schauen wer die höchsten fakorwerte hat und dann den block nehmen....
mehr als die faktorwerte ist meisten nicht angegeben...

Bin um jede hilfe dankbar..
mew
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Bitte um Hilfe. Welche Werte soll ich betrachten...

Beitragvon Kopernikus » Mi 20. Jul 2011, 20:05

Soweit ich dich richtig verstanden habe soll deine eigene Kundenzufriedenheitsstudie nur aus Fragen bestehen, die (a) bereits in anderen Studien (b) erfolgreich (was immer das heißen mag) verwendet wurden.
Also es muss schon einen theoretischen Sinn ergeben, warum du nur "erfolgreiche" Items benutzen sollst und andere weglässt. Ausserdem bedeuten hohe Faktorwerte ja nicht automatisch gute Fragen. Daher nehme ich mal an, du sollst aus der Gesamtheit aller verwendeten Fragen in Studien die sinnvollsten herausnehmen, immer mit Blick auf deine eigene Studie. Andernfalls wird das ja eine sinnlose Zusammenstellung von Item- bzw. Fragebatterien.
Kopernikus
Foreninhaber
Foreninhaber

Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 19 mal in 16 Posts

Re: Bitte um Hilfe. Welche Werte soll ich betrachten...

Beitragvon mew » Mi 20. Jul 2011, 23:36

Genau....immer mit blick auf meine studie und mein fragebogen wird nicht nur aus bereits benutzten fragen bestehen aber zum teil........
mew
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen