Die erste Analyse testet, soweit ich es entziffern kann, nicht Deine Hypothese,
sondern ob die Inhalte in beiden Medien ungleich verteilt sind, ob die Anteilswerte
der Inhalte sich zwischen Social Media und Internet unterscheiden.
Da das x² kleiner als das kritische x² ist, liegt das x² im Annahmebereich. Hypothese ist anzunehmen. Es besteht ein signifikanter Unterschied.
Wenn der Wert kleiner ist als der kritische Wert, kann die Nullhypothese ("die
Verteilung ist in beiden Kanälen dieselbe")
nicht zurückgewiesen werden.
Es besteht
kein inferenzstatistisch signifikanter Unterschied der beiden
Verteilungen.
Analog die 2. Analyse, sie testet nicht Deine Hypothese, und das Ergebnis ist nicht
inferenzstatistisch signifikant.
Ob ein Chi² Test für unabhängige Beobachtungen hier überhaupt angemessen ist,
kann ich dabei nicht beurteilen. Das Forschungsdesign ist nicht beschrieben, insbesondere
nicht ob pro Proband nur 1 Antwort in die Analyse einfließt oder ob Mehrfachnennungen
möglich waren.
Mit freundlichen Grüßen
P.