cross legged in SGM

cross legged in SGM

Beitragvon Barbuto » Mi 20. Nov 2013, 02:41

Moin zusammen!
Bin neu hier, von demher hoffe ich das mein post in der richtigen rubrik is :)

Nachdem ich leider absolut keine Literatur dazu finde, hab ich zwei Fragen.

1. Darf ich überhaupt ein cross legged panel als Strukturmodell in ein SGM implantieren?

2. Gibt es dazu wirklich garkeine Literatur? beides getrennt find ich, nur beides zusammen nich... :(

Danke schonmal!

Freundlichste Grüße
Michael
Barbuto
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: cross legged in SGM

Beitragvon Holgonaut » Do 21. Nov 2013, 23:51

Hi Michael,

die gibt es massig. Ich bin etwas überrascht, dass du nix findest. Ich hab mal in meiner Datenbank gefischt - die folgenden könnten ein
Ansatzpunkt sein. Ansonsten google mal nach latent cross lagged panel.

Gruß
Holger

Finkel, S.E. (1995). Causal analysis with panel data. Thousand Oaks, CA: Sage.

Kessler, R.C., & Greenberg, D.F. (1981). Linear panel analysis: Models of quantitative change. New York: Academic Press.

Curran, P.J., & Bollen, K.A. (2001). The best of both worlds: Combining autoregressive and latent
curve models. In L.M. Collins & A.G. Sayer (Eds.), New Methods for the Analysis of Change (pp. 105-136). Washington, DC: American Psychological Association.
http://www.unc.edu/~curran/pdfs/Curran&Bollen(2001).pdf

Bollen, K.A., & Curran, P.J. (2004). Autoregressive latent trajectory (ALT) models: A synthesis of two traditions. Sociological Methods and Research, 32, 336-383.
http://www.unc.edu/~curran/pdfs/Bollen&Curran(2004).pdf

Steinmetz, H., Frese, M., & Schmidt, P. (2008). A longitudinal panel study on antecedents and outcomes of work–home interference. Journal of Vocational Behavior, 73(2), 231–241.

Frese, M., Garst, H., & Fay, D. (2007). Making things happen: Reciprocal relationships between work characteristics and personal initiative in a four-wave longitudinal structural equation model. Journal of Applied Psychology, 92(4), 1084-1102.
Holgonaut
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 207 mal in 198 Posts

Zurück zu Pfadanalyse, Strukturgleichungsmodelle & CFA