Hallo meine lieben,
habe mich gerade frisch angemeldet. *winke*
Hab ein Problem - es heißt "Statistik"
Eigentlich studiere ich tiergestützte Sozialarbeit. Aber gerade geht es um Statistik und ich muss darüber eine kleine Arbeit schreiben.
Leider bin ich da kein Genie (5 in Mathe-Prüfung im Fachabi ) und kann mit den ganzen Buchstaben in den unendlichen Formeln nix anfangen und stehe momentan soooo dermaßen auf dem Schlauch!
Weiß gar nicht wie ich das alles erklären soll, aber hoffe es versteht mich jemand
Ich habe bereits eine wissenschaftliche und statistische Fragestellung formuliert und möchte nun also (bsp.) eine Gruppe Kinder beobachten. Ich muss meine Beobachtungen auf eine Normalverteilung prüfen. Was prüf ich da? Wie erfasse ich meine Beobachtungen in Zahlen? Wie prüfe ich eine Normalverteilung?
Dann muss ich noch den Mittelwert berechnen und die Varianz? Außerdem sollte der T-Test drin vorkommen.
Ich finde also grade gar keinen Anfang. Bzw. habe ich wirklich 0 Ahnung von dem Thema, wenn ich ehrlich bin.
Vlt kann mir jemand meine Fragen klar und verständlich beantworten, so dass ich diese Arbeit schnell hinter mich bringen kann
Danke vielmals!