Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zum Thema indirekte Effekte in AMOS und benötige so schnell wie möglich Hilfe. Deren Signifikanz muss ja mit Bootstrapping berechnet werden. Die direkten Effekte wurden bereits mit der Standardvariante Maximum Likelihood Estimation berechnet und das kann aus bestimmten Gründen auch nicht mehr geändert werden, d.h. Bootstrapping ist hier nicht möglich. Deshalb meine Fragen:
1. Kann ich die Ergebnisse der indirekten Einflüsse einfach mit Bootstrapping berechnen und die direkten Effekte ohne Bootstrapping so stehen lassen? Es geht mir eigentlich nur um die Signifikanz, die indirekten Effekte selbst werden ja auch bei MLE angegeben.
2. Meine Stichprobengröße beträgt n = 250. 4 UVs haben Einfluss auf AV1. AV1 und 3 der UVs haben Einfluss auf AV2. Welche Number of Bootstrap samples wäre angemessen und
3. reicht meine Stichprobengröße dafür auch aus?
4. Müsste man Bootstrap ML anwenden, damit die gleichen Effekte wie bei der Normalvariante MLE herauskommen?
Ich habe leider keine Ahnung von Bootstrapping und wurde mit der Anfrage überrascht.
Deshalb bedanke ich mich herzlich für jede Hilfe!
LG