Hallo!
Ich habe folgende Hypothesen:
Hypothese 1: Je größer die Markenbekanntheit, desto besser die Einstellung gegenüber der Marke
Hypothese 2: Je größer höher die Markenbekanntheit, desto höher die Markensicherheit
Hypothese 3: Je größer die Markenbekanntheit, desto höher das Markeninvolvement
Hypothese 4: Je ´größer die Markenbekanntheit, desto höher die Konsumentenzufriedenheit
Hypothese 5: Direkte Markenerfahrungen haben einen größeren Einfluss, als indirekte
Geplant ist mehrere Personen zu zwei Marken zu befragen, von denen sie wahrscheinlich eine besser kennen.
Mein Problem ist folgendes.
Ich gehe davon aus, dass ich eine Korrelationsanalyse zwischen der AV (Markenbekanntheit) und den UV machen kann. Und das für Marke 1 (die unbekanntere) und Marke 2 (die bekanntere) um die Hypothese zu prüfen.
Kann ich außerdem die einzelnen Mittelwerte von Marke 1 und Marke 2 vergleichen? Oder überhaupt die Aussagen zu Marke 1 und Marke 2 vergleichen? Welche Erkenntnisse könnte ich daraus gewinnen? Und wie würde ich das machen?
Vielen Dank im Vorfeld!