es kamen noch andere Prädiktoren vor, diese sind allerdings für das Problem irrelevant
Gruppenvariable in die Regression [...] keinen signifikanten Prädiktor dar[stellt] (Tabelle 4)
Die Voraussetzungen für die Regression sind alle erfüllt. Es liegt keine besorgniserregende Multikollinearität in den Daten vor (geprüft durch Toleranz und VIF).
Die "nicht-signifikanten" Prädiktoren bleiben erhalten, da ich ja eine theoriegeleitete hierarchische Regression gerechnet habe.
Warum sind Modell 1 und 2 für die Hypothesen irrelevant? Meine erste Hypothese besagt ja, dass es einen Gruppenunterschied im Kriterium unter Berücksichtigung des Alters und der BMI-Perzentile gibt.
Meine Frage...gibt es diesen Gruppenunterschied?
Warum ist R2 für die Fragestellung irrelevant?
Mein Problem ist, dass weder Gruppe noch BMI-Perzentile mit dem Kriterium korrelieren. Trotzdem wird das b-Gewicht für Gruppe signifikant...
Wenn ich mir die Mittelwerte und SD für das Kriterium bei den zwei Gruppen anschaue, ist zudem kein Gruppenunterschied festzustellen...
BMI-Perzenile korreliert zudem sehr hoch mit Gruppe...
Es liegt keine besorgniserregende Multikollinearität in den Daten vor (geprüft durch Toleranz und VIF).
Was halt irritierend ist, dass bei einer schrittweisen Regressionsanalyse, nur noch das Alter enthalten bleibt. Das sollte einen doch stutzig machen, oder?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste