Hallo Zusammen,
ich muss eine Arbeit zum Thema: Rückkaufvereinbarung (repo) schreiben und meine Hypothesen empirisch belegen.
Nun bin ich auf ein Paper gestossen, das in etwa ähnliches untersucht wie ich. Nun habe ich aber eine Frage zur Regression, die in diesem Paper vorgenommen wurde. Die Regression sieht folgendermassen aus. S(i,t) = a(0) + a(1,t) + b(1)ABX(t) + b(2)LIB − OIS(t) + b(3)X(t) + e(i,t)
wobei S eine Preisdifferenz darstellt, a(0) ist die Konstante, a(1,t) ist ein Zeittrend und die restlichen b sind die Parameter für die jeweiligen Variablen.
Nun wird im Paper gesagt, (leider nicht erklärt) dass sie die erste Differenz (we take the first differences) des obigen Modelles nehmen.
Schlussendlich sieht ihre neue Regression dann so aus: ΔS(i,t)=a(1)+b(1)ΔABX(t)+b(2)ΔLIB-OIS(t)+b(3)ΔX(t)+e(i,t).
Was mir aufgefallen ist, ist dass die Konstante a(0)(, da sie ja eine Konstante ist,) weggefallen ist. Des weiteren ist beim Zeittrend ( also bei a(1)) der Index t weggefallen.
Anfügen muss ich noch, dass die Autoren des Papers tägliche Daten von 2007 bis 2011 verwendet haben.
Meine Frage lautet nun, wie sie vom ersten Regressionmodell auf das Zweite gekommen sind und wieso dies notwendig ist.
Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank