Hallo zusammen,
ich habe für meine Bachelorarbeit eine multivariate einfaktorielle ANOVA mit den zwei Messwiederholungsfaktoren Bedingung (mit vier Stufen) und Elektrode (mit zwei Stufen) und den Gruppenvariablen Hoffnung auf Erfolg und Furcht vor Misserfolg gerechnet. Ich habe drei Fragen zu der Beschreibung im Ergebnisteil:
1. Wie muss ich in meinem Ergebnisteil angeben, dass ich den Effekt der Bedingung auf der Grundlage der Wilks-Lambda Verteilung berechnet habe? Schreibe ich einfach: (Wilks-Lambda: F(3,23) = .64, p = .015)?
2. Für eine meiner Hypothesen musste ich noch zusätzlich eine Kontrastanalyse berechnen. Ich habe hier jeweils 2 Bedingungen miteinander verglichen. Wie gebe ich die Ergebnisse dieser berechneten Kontraste an und welche Kennwerte sind hier wichtig?
3. Dann hab ich noch eine ganz blöde Frage: bei den Ergebnissen der Zwischensubjekteffekte verstehe ich die Angabe der Freiheitsgrade nicht. Eigentlich muss man bei der F-Verteilung ja immer 2 Freiheitsgrade angeben, aber hier ist immer nur einer angegeben. Die Tabelle habe ich hochgeladen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Lisa