Hallo zusammen,
ich habe ein paar Modelle mit AMOS Graphics gebaut und durchgerechnet. Es geht darum, Modelle für einen gewissen Fragebogen aus der Literatur für unsere Daten abzuchecken. Die Fit Indices sind für die beiden Modelle mit dem besten Fit auch gut, allerdings treten in den Modellen Faktorladungen über 1 auf. Ich google schon die ganze Zeit rum, kann aber nicht so wirklich eine definitive Antwort finden. Ich finde sowohl, dass Ladungen >1 normal sind, als auch dass das ein Problem darstellen kann als auch dass es auf jeden Fall ein Problem darstellt.
Dieses Buch http://books.google.de/books?id=QTasbvQCZQcC&pg=PA465&lpg=PA465&dq=%22heywood+case%22+confirmatory&source=bl&ots=OYEMHp_al3&sig=b8E-RB3e14oyXKLDpT5tC6CiOjw&hl=de&sa=X&ei=4Ah2U8PcINGO7QblpoEI&ved=0CG4Q6AEwBg#v=onepage&q=%22heywood%20case%22%20&f=false sagt auf S.187 z.B., dass Ladungen >1 nur dann ein Problem sind, wenn das Modell aus "congeneric indicator sets" besteht. Soweit ich das verstanden habe, ist das bei meinen Modellen nicht der Fall. In diesem Fall wären es nur Regressionskoeffizienten und damit auch >1 OK. Bei Modellen die nicht aus congeneric indicator sets bestehen, seien Ladungen >1 dann "admissible". Ich verstehe aber im Weiteren nicht wirklich, in welchem Fall das dann so OK ist.
Sorry, dass ich da noch nicht so viel Wissen habe, ich beschäftige mich erst seit vorgestern mit AMOS und CFA, da die Arbeit von oben quasi an mir abgestreift wurde... Und die geplante Unterstützung ist krank geworden. Ach ja, und eilig ist alles natürlich auch noch
LG,
Nanina