Hallo Zusammen.
Wir sitzen gerade an einer Forschungsarbeit, welche wir während des Studiums schreiben müssen.
Gestern hatten wir eine Zwischenpräsentation.
Zu einer unserer Fragstellung meinte unser Dozent, sollten wir das Testverfahren nocheinmal überdenken.
Erstmal die Fragestellung:
Inwiefern hat die Lernstrategie (ohne vs. mit instruktionaler Unterstützung) einen Effekt auf das Interesse der Lernenden?
Dazu haben wir einen t-Test für unabhängige Stichproben gemacht. UV die Lernstrategie, AV die Differenz Pre-Posttest Interesse, also der Interessenszuwachs.
Nun meinte unser Dozent aber das wir doch evt. eine Messwiederholung versuchen sollten. Er meinte sicherlich Varianzanalyse mit Messwiederholung.
Die Messwiederholung wäre ja dann Pretest und Posttest Interesse?! Aber damit wird doch das Interesse zur UV oder? Dann passt das doch gar nicht mehr mit der Fragestellung zusammen...
Ich kann mir nicht erklären wie er das sonst gemeint hat???! Jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank schonmal!
Nano