Hola Freunde,
Bachelorarbeit: Inhaltsanalyse der Berichterstattung über das Coming Out von Thomas Hitzlsperger.
Folgende Frage. Ich habe 144 Artikel analysiert auf zwei Ebenen. Die zweite Ebene ist die Aussagenebene, das heißt ich habe sämtliche Einzelaussagen codiert, die wenigstens eine meiner Kategorien ansprechen. (z.B. Bewertung des Coming Outs, Bewertung der Toleranz im Fußball...)
Ich habe insgesamt 342 Aussagen. Natürlich deckt nicht jede Aussage alle Kategorie ab. Ich habe auch die sexuelle Orientierung für jeden Aussagenträger (sofern möglich) festgehalten. Jetzt will ich zum Beispiel den Zusammenhang zwischen der "sexuellen Orientierung" und der "Bewertung der Toleranz im Fußball" messen. Folgende Häufigkeiten: 107 "nicht tolerant , 12 "tolerant", 223 "keine Aussage".
In SPSS will ich das jetzt mit Kreuztabellen und Chi-Quadrat-Test machen, so weit so gut.
Ist es jetzt theoretisch noch möglich, die Werte, die bei der "Bewertung der Toleranz" unter "keine Aussage" fallen als fehlende Werte anzugeben, sodass ich nur noch 119 Fälle habe, oder verfälscht das dann alles? vermutlich schon, vermutlich eine blöde Frage...keine Ahnung grad.
Danke für eure Hilfe!
edit: wenn ich die werte mit "keine aussage" weglasse und nur mit den 119 fällen die kreuztablle erstelle, hat keine zelle die erwartete anzahl von weniger als 0, wenn ich alle einbeziehe sinds 3 (25%)