Hallo liebe Statistik- Genies,
ich bin absolut lost und möchte Euch gerne um Eure Hilfe bitten.
Ich schreibe aktuell Masterarbeit und habe eine Online-Umfrage mit 2 verschienden Generationen als Teilnehmer gemacht.
Nun möchte ich eine quantitative Datenanalyse machen und bin vor lauter Daten beschreiben, darstellen, analysieren und den ganzen Methoden total verwirrt.
In meiner Umfragesind die Fragen nach den folgenden 3 Haupt-Measures ausgerichtet : 1. Flexibility 2. Family & work-related needs und 3. Personal Development & Wellbeing.
Die Fragen bestehen aus structured and closed Fragen mit multiple choice, interval scale and ratio scale.
Nun sollen die 2 Generationen miteinander verglichen werden. Die Ergebnisse habe ich bereits mit % Angaben erhalten.
Ich hatte nun folgendes geplant
Beschreiben der Daten: Simple frequencies
Illustration der Daten: bar charts
Analyse der Daten: Independent samples t-test
Nun habe ich aber gelesen dass eine Principal Factor Component Analyse besser geeignet ist. Ich bin jedoch nicht sicher ob dies funktioniert da ich sehr viele Fragen habe.
Ehrlich gesagt bin ich nun mit der Masse an Daten echt etwas überfordert und verzweifelt. Wie würdet Ihr die Analyse angehen?
Ich bin dankbar über jeden Kommentar/Anregung/Kritik...besten Dank für Eure Hilfe
LAWoman