Hallo liebe Statistik-Gemeinde,
ich stehe vor der Frage wie ich bei folgendem Fall bzgl der Auswertung nun vorgehe.
Ich habe bei meinen Probanden per Fragebogen die Ausprägung eines Merkmals (odinal-skaliert) erhoben. Daraufhin mussten die Probanden einen Leistungstest durchführen bei dem ich alle 2min einen Wert (ordinal-skaliert) erhoben habe (insgesamt ca. 6-10 Messwerte je Proband). Der Test wurde alle 2min schwerer, so dass die Werte hier im Verlauf immer ansteigend sind.
Nun möchte ich gerne die Stärke des Zusammenhangs zwischen dem Ergebnis der Fragebogenerhebung und den Ergebnissen des Leistungstests ermitteln.
Wenn ich das Ergebnis des Fragebogens nur mit einem Wert des Leistungstest in Zusammenhang bringen möchte, könnte ich ja einfach korrelieren. Aber es sollen ja alle Messpunkte des Leistungstests mit einbezogen werden.
Ich möchte also nachschauen, ob die Höhe der Ausprägung des Fragebogens mit dem Leistungstest insgesamt korreliert (also die 6-10 Messwerte je Proband als Ganzes betrachten).
Könnt ihr mir einen Tipp geben welches statistische Verfahren für mich Anwendung findet?
Liebe Grüße
Joseph