Liebe Forumsmitglieder,
ich hoffe dringend, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich will einen Vergleich der Größe des Effekts von einer Selbst- und einer Fremdbeurteilung vornehmen. Beide Effekte wurden anhand zweier verschiedener Kontrastanalysen ermittelt und im Anschluss Cohens d errechnet. Mein Ziel war ursprünglich zu beweisen, dass Cohens d Effekt Fremdbeurteilung > Cohens d Effekt Selbstbeurteilung. Jetzt ist es nur so, dass Effekt a aus dem Vergleich der Faktorstufen eines einzigen Faktors errechnet wurde, Effekt b jedoch aus der Interaktion zweier Faktoren, die um die Kontrastanalyse zu berechnen, zu einer kombinierten Variable zusammengefasst wurden (die kombinierte Variable entspricht den Kombinationen der einzelnen Faktorstufen, also z.B. Variable 1-Ausprägung 1 + Variable 2-Ausprägung 1 entspricht der kombinierten Variable Ausprägung 1 usw.). Meine Überlegung war nun , dass die Gruppengröße n, für die der Effekt für die Fremdeinschätzung gilt, aufgrund der Interaktion ja kleiner ist als beim Effekt der Selbsteinschätzung. Kann man in diesem Fall Cohens d überhaupt verwenden?
Weiss evtl. jemand einen besseren Weg, um in meinem Fall einen Vergleich von Selbst- und Fremdbeurteilung vorzunehmen?
Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!!!
Viele Grüße Tine