Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe für folgendes Problem:
Ich habe einen Datensatz, für welchen 2 Fragebögen verwendet wurden. Die Daten wurden von denselben Personen zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgefüllt. Nun stellt sich folgendes Problem: Einige Personen haben den 1. Fragebogen ausgefüllt, den 2. später allerdings nicht mehr, sodass ich für den 1. Fragebogen fast doppelt soviele Datensätze habe wie für den 2. Es ist klar dass ich diese für spätere Berechnungen nicht mehr verwenden kann, allerdings wäre das für die Reliabilitätsanalyse unerheblich oder? Mit einer höhren Anzahl an Datensätzen wäre die Reliabilitätsanalyse ja auch um einiges genauer.
Der eigentliche Ablauf wäre aber zunächst die Fehlenden Werte auszuschließen bzw. zu imputieren. Könnte ich das in meinem Fall aber auch hinterher machen, nach dem die Reliabilitätsanalyse gemacht wurde, oder wäre das nicht mehr wissenschaftlich, weil sich die Analyse genau genommen dann ja nicht mehr auf den selben Datensatz bezieht wie die spätere Berechnung Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengang nachvollziehen!? Ich bin an dieser Stelle einfach ratlos.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal