Assumptions für probit Regressionen

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Assumptions für probit Regressionen

Beitragvon BAstat » Mi 22. Apr 2015, 22:35

Hallo liebe Helfer,

ich habe gehofft, dass mich hier jemand zu einer guten Quelle leiten oder meine Frage direkt beantworten kann:

Ich nutze gerade probit regressionen um den Einfluss einiger UV auf eine dichotome AV zu testen. Allerdings konnte ich bisher nicht wirklich herausfinden, was denn die Assumptions für probit Regressionen sind. Von linearen Regressionen kenne ich einige wie Homoskedastizität, Normalverteilung der Standardfehler etc.

Das einzige was mir bisher bekannt ist ist die Unabhängigkeit meiner UV also keine Multikolinearität. Ist das das einzige worauf ich vorher testen muss oder entgeht mir da etwas?

Vielen Dank im Voraus
J
BAstat
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Assumptions für probit Regressionen

Beitragvon strukturmarionette » Do 23. Apr 2015, 12:29

Hi,

Von linearen Regressionen kenne ich einige wie Homoskedastizität, Normalverteilung der Standardfehler etc.

- das ist nicht korrekt, wie kommst du darauf?

Das einzige was mir bisher bekannt ist ist die Unabhängigkeit meiner UV also keine Multikolinearität. Ist das das einzige worauf ich vorher testen muss oder entgeht mir da etwas?

- auch das scheint eine sehr unseriöse Quelle zur Grundlage zu haben. Wie und wo recherchierst Du? Wo wird derartiges gelehrt?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle

Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 586 mal in 583 Posts

Re: Assumptions für probit Regressionen

Beitragvon BAstat » Do 23. Apr 2015, 13:29

Hi,

vielen Dank erstmal für die Antwort.

Ich meinte mich daran aus meinen Statistik Vorlesungen zu erinnern aber aufgrund meiner Unwissenheit bin ich ja hier gelandet.
Nun da meine Annahmen ja falsch zu sein scheinen, könntest du mich vielleicht noch auf den richtigen Weg bringen?

Grüße
J
BAstat
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse