ich möchte folgende Untersuchung zum Tennissport machen: Ich möchte untersuchen, ob die Qualität des Aufschlages von Tennisspielern ein entscheidender Faktor für den Erfolg des gesamten Spiels/Matches ist. Oder anders ausgedrückt: Sind diejenigen Spieler, die besonders gut aufschlagen können auch gleichzeitig diejenigen Spieler mit dem meisten sportlichen Erfolg?
Nun habe ich mir dazu sämtliche Daten zum Aufschlag aus zwei großen Tennisturnieren besorgt. In diesen Tennisturnieren nehmen immer alle Top 100 Tennisspieler der Weltrangliste teil (es sei denn der eine oder andere ist zu diesem Zeitpunkt verletzt und kann deswegen nicht teilnehmen). In den Turnierdaten gibt es zu jedem teilnehmenden Spieler entsprechende Statistiken über dessen Aufschlag. Diese Daten möchte ich jetzt verwenden, um obige Frage zu untersuchen.
Mein Frage daher: Ich habe ja jetzt hier keine Zufallsstichprobe vorliegen. Ich habe ja im Prinzip die Daten über alle Top 100 Tennisspieler der Weltrangliste.
Welche Methoden kann ich daher hier anwenden ? Inferenzstatistik würde keinen Sinn machen oder ? Was könnte ich stattdessen anwenden außer rein deskriptiv zu arbeiten?
Ich würde zusätzlich auch gerne schauen, ob es zwischen den beiden Turnieren Unterschiede gibt hinsichtlich obiger Frage.
Vielen Dank schon einmal