Hallo liebes Forum,
ich schreibe gerade meine Masterarbeit und muss jetzt eine Auswertung machen. Und zwar beschreibe und werte ich verschiedene Marketingmaßnahmen hinsichtlich ihrer effizienz aus.
Nun habe ich leider nur begrenzte Daten zur Verfügung und weiß nicht genau wie ich sie auswerten soll. Ich habe folgende Daten zur Verfügung:
- die Marketingmaßnahmen.
- die Interessenten wie viel sie in 2 Jahren hervorgebracht haben.
. wieviele von den Interessenten ein Termin vereinbart haben (Konvertierungsrate evtl. errechnen?).
- die Kosten der Maßnahmen werden geschätzt, da keine Daten zur Verfügung stehen.
Umsatz kann hier nicht reingebracht werden, da dieser nicht getracked werden kann.
Habt ihr Ideen, wie ich eine sinnvolle Auswertung machen kann? (ABC-Analyse etc.) und was sind die Vor-/ und Nachteile dieser Auswertungsmethode, die ihr vorschlagt.
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!
Falls Ihr Fragen habt, stellt sie mir gerne.
Liebe Grüße,
King