Hallo Leute,
und zwar stehe ich gerade vor der Auswertung meines Fragebogens zur Testimonial Werbung mit 191 Befragten.
Dabei mussten die Befragten verschiedene Marken mit Persönlichkeitsattributen anhand einer 6stufigen Likert Skala (1 trifft voll und ganz nicht zu bis 6 trifft voll und ganz zu) bewerten.
Dabei unterscheide ich bzw. bilde ich zur Vergleichbarkeit einmal durch "Werbung Kenner" und "Nicht Kenner" und zum anderen unabhängig von denen "Spieler geliked" "Spieler nicht geliked". Die Gruppen verteilen sich dann so ca 40 zu 150 Befragten.
Hierbei wollte ich gerne, auch der Einfachheit halber, die Mittelwerte miteinander vergleichen um Aussagen über den Einfluss von Testimonials zu treffen.
Da ich leider nicht der hellste in der Statistik bin brauche ich euren Rat.
Welche Möglichkeit habe ich um etwas über die Qualität der Befragung auszusagen und vielleicht etwas über die Signifikanz bzw. Unterschiede zu schreiben anhand weiterer Tests? Also, dass zum Beispiel Personen die einen Spieler geliked haben generell die Marken auch besser bewerten etc.?
Ich muss ja weitere Tests anbringen als einfach die Mittelwerte untereinander zu vergleichen, oder?