Danke, dass ihr euch so dahinter klemmt.
Bevor ich das mit der Kreuztabelle versuche, gibts allerdings ein logisches Problem: Der Vorwerbezeitraum ist größer, als der Werbezeitraum.
Kann ich dadurch Abhilfe schaffe, indem ich die Daten aus dem Vorwerbezeitraum durch die Dauer dividiere und mit der Dauer des Werbezeitraums multipliziere?
Ist dann eine Gegenüberstellung in einer Kreuztabelle möglich, oder ist die vorgeschlagene zeitliche Anpassung ein statistisches No-Go?
Habe mich eben an der Kreuztabelle mit folgenden Zahlen versucht für eine Location versucht:
Bierabsatz im Werbezeitraum (gesamt): 202
Bierabsatz im Werbezeitraum (mein Produkt): 76
Bierabsatz im Vorwerbezeitraum (gesamt): 498
Bierabsatz im Vorwerbezeitraum (mein Produkt): 202
Die Zeile wurde mit den Zahlen von "meinem" Proudkt befüllt und die Spalten mit dem geasmten Absatz. Geschichtet wurde nach Zeiträumen (EG/KG).
Jetzt komme ich allerdings mit der Auswertung nicht klar. Sofern die Kreuztabelle überhaupt eurer Idee entspricht?!